Die traditionellen Frühjahrskonzerte der Stadtkapelle Schongau an den beiden Osterfeiertagen sind im Altlandkreis nicht mehr wegzudenken. Mit einem abwechslungsreichen und zugleich anspruchsvollen Programm laden die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle Schongau unter der Leitung von Andreas Immler recht herzlich am Ostersonntag, 31. März und Ostermontag, 01. April in die Lechsporthalle ein. Mit einem bunten Strauß an klassischen, traditionellen und modernen Stücken ist mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei.
Als besonderes Highlight dürfen sich die Konzertbesucher auf etwas spektakuläres und noch nie Dagewesenes freuen. Zusammen mit der Pianistin Julia Jung (Lehrerin an der Musikschule Pfaffenwinkel e.V.) wird die Stadtkapelle eines der bekanntesten Werke überhaupt zum Besten geben. Tauchen Sie mit „Rhapsody in Blue“ von George Gershwin in eine Welt, die Moderne, Pop und Klassik miteinander verbindet. Julia Jung freut sich sehr, mit den Musikern der Stadtkapelle Schongau dieses besondere Werk auf die Bühne zu bringen und gemeinsam mit den Konzertbesuchern in die klangliche Welt von Amerika zu tauchen. Aber nicht nur das Klavier steht in diesem Konzert im Vordergrund. Sinfonische Klänge, tänzerische Rhythmen sowie traditionelle Märsche stehen gewiss auf dem Programm.
Eintrittskarten sind vorab bei „Uhren Zwack“ in der Schongauer Altstadt (Münzstraße 17) ab Montag, den 18.03.24 zu einem Preis von 10 € für Erwachsene und 5 € für Kinder (bis 15 Jahre) erhältlich oder direkt an der Abendkasse zu erwerben. Der Beginn der Konzerte ist jeweils für 20 Uhr vorgesehen (Einlass ab 19 Uhr). Über Ihr Kommen würde sich die Stadtkapelle Schongau sehr freuen!